Ski- / Snowboardkurs-Anmeldung

Hier können Sie sich zu unserem Ski- bzw. Snowboardkurs anmelden. Sie können bis zu 6 Teilnehmer anmelden. Klicken Sie dafür auf den Button "+ Teilnehmer/in hinzufügen".

* = Pflichtfeld

Teilnehmer/in 1:

Vereinsmitgliedschaft

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben darf Ski- und Snowboardunterricht nur an Vereinsmitglieder erteilt werden. Bei Verstoß gegen diese Verordnung drohen hohe Strafen.
Für die Teilnahme am Ski- und Snowboardkurs ist deshalb eine Mitgliedschaft beim VfR Laberweinting Voraussetzung (Mitfahrer müssen nicht Mitglied sein). Teilnehmer, die noch nicht Mitglied des VfR Laberweinting sind, treten mit der Anmeldung dem Verein automatisch bei.
Folgende Mitgliedsbeiträge werden nach Beendigung des Ski- und Snowboardkurses zusammen mit der Teilnahmegebühr vom angegebenen Konto abgebucht und an den Hauptverein weitergeleitet:

Teilnehmer/in 2:

Teilnehmer/in 3:

Teilnehmer/in 4:

Teilnehmer/in 5:

Teilnehmer/in 6:

Kursgebühr (gesamt): 0,- €

Kursbeschreibung

Ski (Mindestalter 4 Jahre)

Kurs: Voraussetzung:
K1 Keine Ich bin Anfänger und kann noch nicht mit dem Lift fahren.
K2 Leichte Abfahrten bewältigen Ich kann Pflugfahren und bin bereits öfter mit einem Schlepplift gefahren.
K3 Abfahrten können gemeistert werden Ich schaffe es, hin und wieder die Ski schon parallel zu halten.
K4 Abfahrten werden zügig gemeistert Ich traue mir jede Abfahrt zu und fahre bereits mit geschlossener Skistellung.
K5 Abfahrten können selbstständig bewältigt werden Ich kann kurze und weite Schwünge und halte die Ski bei jedem Tempo unter Kontrolle.
K6 Abfahrten können in unterschiedlichem Gelände und Schnee erfolgen Sportliches Skifahren mit Schwerpunkt 'Carving'
K7 Beherrsche sportliches Fahren in jedem Gelände Gemischte Gruppe mit den Zielen: Springen, Pistentricks, Slopestyle, Freeride, Fakie

Snowboard (Mindestalter 8 Jahre)

Kurs: Voraussetzung:
A1 Keine Ich bin Anfänger und kann noch nicht mit dem Lift fahren.
A2 Eine Kurve Ich kann nur eine Kurve bzw. war seit dem letzten Kurs nicht mehr beim Boarden.
F1 Leichte Abfahrten können gemeistert werden Ich beherrsche beide Kurven im leichten Gelände und war seit dem letzten Kurs beim Boarden.
F2 Abfahrten können selbstständig gemeistert werden Ich beherrsche auch in mäßig steilem Gelände beide Kurven mehrmals hintereinander.
F3 Jede Abfahrt kann zügig gemeistert werden Ich beherrsche beide Kurven in jedem Gelände und möchte Carven und Pistentricks erlernen.
P1 Sportliches Fahren in jedem Gelände Ich möchte mein Carving verbessern und Jumps, Slides und neue Tricks dazulernen.